Hauptmenue
BKS Language
Polnische Sprache
Sprache Englisch
French Language
Turkish Language
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 170112
Schreiben Sie uns

Wohlklang selbstvertont - Die Klubs in Hörweite

Wir sammeln selbstgemachte und selbstvertonte Audiobeiträge mit, von und für SeniorInnen. Singen, Musizieren, Vorlesen von eigens geschriebenen Kurzgeschichten, Gedichten oder Liedern: alles ist erlaubt.

So funktioniert’s:

Audiobeitrag aufnehmen und per E-Mail an PensionistInnenklub-Mitarbeiterin Sarah Bruckner schicken: sarah.bruckner@kwp.at.

Die Beiträge werden anschließend auf www.facebook.com/PensionistInnneklubs online gestellt. Wichtig ist, dass sämtliche Beiträge selbstgemacht sind. Nachproduzierte Beiträge von offiziellen Musik- oder Schriftstücken können aus Datenschutzgründen leider nicht verwendet werden.

Beitrag zum Nachhören:

Sonja Sommer, 72 Jahre, ist ausgebildete Schauspielerin und wirkt auch in der Theatergruppe der PensionistInnenklubs mit. Während den Ausgangsbeschränkungen vertreibt sie sich die Zeit mit Internetrecherchen und Social Media, geht jeden Tag walken und lernt Texte fürs Theaterspielen. Für „Wohlklang – selbstverstont“ hat sie ein wunderschönes Liebesgedicht vorgelesen und aufgenommen. „Ich habe das Angebot der PensionistInnenklubs auf Facebook gesehen und fand die Idee von Anfang an toll. Also habe mir mein Handy geschnappt und über die Aufnahmefunktion einen Beitrag aufgenommen. Es hat mir Riesenspaß gemacht und ich finde diese Aktion super“, erzählt sie.