Hauptmenue
BKS Language
Polnische Sprache
Sprache Englisch
French Language
Turkish Language
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 170112
Schreiben Sie uns

Voller Erfolg: Sommerkino in den Häusern zum Leben

In fünf Häusern zum Leben fanden im Juli und August 2018 Sommerkinos unter freiem Himmel statt. Und das mit riesigem Erfolg!

"Eine der besten Veranstaltungen seit der Eröffnung des Hauses", kam die Rückmeldung aus dem Haus Liebhartstal.

BesucherInnen aus dem Haus Föhrenhof meinen: "Den Film kenne ich noch aus meiner Jugend. Die Sommeraktion der Häuser zum Leben ist wirklich toll!"

Überall in der Stadt gibt es in den warmen Monaten Sommerkinos – für viele ältere Menschen schwer oder gar nicht zu erreichen. Deshalb haben die Häuser zum Leben das Kino zu den BewohnerInnen in die Gärten gebracht. Und weil Gesellschaft toll ist, waren auch alle NachbarInnen und FilmliebhaberInnen alt und jung eingeladen vorbeizukommen.

Alte Kinofilme auf großer Leinwand: In den Gärten der Häuser Föhrenhof, Am Mühlengrund, Schmelz, Liebhartstal und Prater wurden unter anderem die Filme "Unternehmen Petticoat" aus dem Jahr 1959 oder "Charleys Tante" mit Peter Alexander.

Die BesucherInnen genossen fünf mal einen gelungenen Filmabend unter Sternenhimmel. Diese wurden durch ein sommerliches Buffet, kühle Getränke und (natürlich) Popcorn abgerundet.

 

 

 Das Freiluftsommerkino.