Hauptmenue
BKS Language
Polnische Sprache
Sprache Englisch
French Language
Turkish Language
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 170112
Schreiben Sie uns

Jubiläum: 10 Jahre SeniorInnen.Treff Alserstraße

Der SeniorInnen.Treff in der Alserstraße 71 (1080 Wien) feierte am 16. Oktober sein zehnjähriges Bestehen. Persönlich gratulierten Bezirksvorsteherin Veronika Mickel und KWP-Geschäftsführerin Gabriele Graumann zum runden Geburtstag.

Auch KWP-Geschäftsführerin Gabriele Graumann freut sich über die große Beliebtheit des SeniorInnen.Treffs: „Die vielen regelmäßigen BesucherInnen des SeniorInnen.Treffs sind ein Beweis, dass das Angebot der Pensionistenklubs der Stadt Wien immer noch in Mode ist. Ich freue mich, dass den Besucherinnen und Besuchern das abwechslungsreiche Programm gefällt und wünsche alles Gute für das nächste Jahrzehnt!“

„Der SeniorInnen.Treff Alserstraße ist ein beliebter und wichtiger Hotspot für alle Pensionistinnen und Pensionisten in der Josefstadt. Dieses Angebot in der direkten Nachbarschaft bedeutet Lebensqualität. Hier muss niemand allein sein. Es geht besser gemeinsam!“ gratulierte Bezirksvorsteherin Veronika Mickel zum Jubiläum.

Aktiv und gesellig

Insgesamt verfügt der SeniorInnen.Treff Alserstraße über eine Fläche von rund 222 m². Neben dem komfortablen, eleganten Ambiente wird eine Vielfalt an zeitgemäßen Freizeitaktivitäten geboten. Dadurch fühlen sich auch jüngere, aktivere Zielgruppen angesprochen.

So werden unter anderem in diesem SeniorInnen.Treff Tablet-Schulungen angeboten, damit auch die ältere Generation von der Nutzung moderner Medien nicht ausgeschlossen bleibt. Ebenfalls sehr beliebt sind die regelmäßigen Englischstunden. Zusätzlich findet ein ausgewogenes Bewegungsprogramm statt: so etwa Tanzen und Sitzgymnastik -  tanzbegeisterte SeniorInnen sind herzlich willkommen! Das beliebte Kartenspielen rundet das vielfältige Angebot ab, wobei die klassische Wiener Kaffeejause natürlich nicht fehlen darf.