Hauptmenue
BKS Language
Polnische Sprache
Sprache Englisch
French Language
Turkish Language
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 170112
Schreiben Sie uns

10 Jahre SeniorInnen.Treff Ahornergasse

Am Montag, 15. Oktober, haben wir das Jubiläum des SeniorInnen.Treff Ahornergasse gefeiert. Schon ein ganzes Jahrzehnt ist die Einrichtung ein beliebter Treffpunkt im Grätzl.

Gefeiert wurde mit Torte, gestaltet vom Patisserie-Team der Häuser zum Leben, Live-Musik von Wolfgang Aster, Kaffee und Kuchen, sowie mit einem reichhaltigen Buffet. Leiterin der Pensionistenklubs Madlena Komitova freut sich: "Der SeniorInnen.Treff Ahornergasse ist ein beliebter und wichtiger Hotspot für alle PensionistInnen im 7. Bezirk. Dieses Angebot in der direkten Nachbarschaft bedeutet Lebensqualität. Hier muss niemand allein sein. Es geht besser gemeinsam!“

 

SeniorInnen.Treffs, die neue Generation der Pensionistenklubs
Der SeniorInnen.Treff Ahornergasse war der 13.SeniorInnen.Treff in Wien. Allerdings der Erste, der von Beginn an in Zusammenarbeit zwischen Architektenteam, den KlubbesucherInnen, dem Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser und der Bezirksvorstehung geplant und ausgestaltet wurde. Das Ergebnis lässt sich auch heute noch sehen: barrierefrei, helle und moderne Räumlichkeiten, gemütliches Ambiente.

 

Buntes Freizeitangebot

Die Englisch-Konversation (Mo, 15-16h) mit James, unserem Englischlehrer, ist ebenso beliebt wie die Kunstkurse. Jeden Donnerstag und Freitag (9-11h) treffen sich die KlubbesucherInnen um zu malen und kreativ sein. Das Besondere daran: Die Kurse sind gratis und werden noch dazu mehrsprachig angeboten: Neben Deutsch, wird hier Bosnisch, Kroatisch, Serbisch und Persisch gesprochen. SeniorInnen mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen!!

  • Bildrecht: KWP/Krpelan
  • Bildrecht: KWP/Krpelan
  • Bildrecht: KWP/Krpelan
  • Bildrecht: KWP/Krpelan
  • Bildrecht: KWP/Krpelan
Bildrecht: KWP/Krpelan